Menü
Der Name der Umweltlotterie GENAU „Gemeinsam für Natur und Umwelt“ ist Programm, denn im Mittelpunkt stehen der Natur- und Umweltschutz sowie das gemeinsame Gewinnerlebnis. Sigrid Erfurth, Landesvorsitzende der GRÜNEN Hessen: „Die Umweltlotterie ist ein GRÜNES Herzensprojekt. Seit ihrer Einführung mit der ersten Auslosung am 15. April 2016 bis Ende 2020 gab es über 261 Gewinnerprojekte und mehr als 1,3 Millionen Euro für Natur- und Umweltschutz. Wir sind sehr stolz auf dieses GRÜNE Projekt, dass nun seit genau 5 Jahren besteht.“
Die thematische Bandbreite der finanzierten Maßnahmen ist weit gesteckt, so dass es um das Pflanzen von Bäumen, um die Pflege eines Schulgartens oder um das Anlegen sowie Sanieren eines Teiches oder um die Anschaffung von Arbeitsmaterialien für die Landschaftspflege beispielswiese von Streuobstwiesen gehen kann. Erfurth: „Es sind oft die kleineren Maßnahmen, die von der Umweltlotterie unterstützt werden und die sonst nicht zustande kämen, dafür aber auch mit kleinen Schritten Hessen wieder ein kleines Stück GRÜNER machen.“
Der Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Social-Media-Redakteur*in (m/w/d).
Frauen verdienen in Deutschland im Schnitt 18 Prozent weniger als Männer. Das wollen wir ändern. Werde jetzt mit uns aktiv für [...]
Jedes fünfte Kind in Deutschland ist armutsgefährdet – das ist ein untragbarer Zustand. Lies hier nach, wie wir dafür sorgen wollen, dass alle [...]